Lord of Games – Bericht
2. Dezember 2013
0

verfasst von Master_as_Moe

http://www.log-lan.at/v2/index.php

Fast eineinhalb Jahre ist es nun her, dass wir mit einer guten Truppe auf der Log-LAN aufmarschiert sind um dort ein wenig aufzuräumen.  Ergebnis waren viele Podest Plätze und Preise die unsere Autos beinahe überfüllten. Nun gab es eine neue Ausgabe dieser LAN und auch diesmal sind wir mit 9,5 „Mann“ angerückt – eigentlich waren es nur 6,5 da wir auch 3 weibliche Mitstreiterinnen in unseren Reihen hatten. (jofesboy der uns ja leider vor kurzem verlassen hat, hat sich trotzdem bei uns einbaut den zähl i einfach mal so halb J )

Die Begrüßung auf der LAN war wohl eine der Interessantesten die ich je erleben durfte – es wurde sehr angeregt diskutiert in welcher Aufstellung welche Teams „zumindest is funteam von inri schlogn kennan“

Dazu muss man anmerken, dass uns in unserer Aufstellung sowohl unsere COD -  als auch unsere LoL Spieler gefehlt haben und wir genau genommen mit der 2. Wenn nicht sogar 3. Garnitur angerückt sind.

Natürlich war das kein Grund für uns aufzugeben – im Gegenteil, wir haben viele Teams in vielen Turnieren gestellt ganz egal ob wir die spiele zuvor schon gespielt haben oder nicht.

Hauptturniere:

Starcraft 2 1on1:
Master_as_moe
Rank: #2

CS:GO 2on2:
Team: Master_as_moe, JofesboyAT
Rank: #2

Funturniere:

CS:GO 5on5:
Team: Jejy, Chryzu, Boerrigter, Master_as_moe, JosefboyAT
Rank: #1

League of Legends 5on5:
Team:  Gasdingo, Goessergaul, Tr Sogeking, the fire fox, Master_as_moe
Rank: #1
Team: Chryzu, Jejy, Boerrigter, BaronRakon, JosefboyAT
Rank: #2

League of Legends 3on3:
Finale musste aus Zeitgründen übergangen werden – wir haben uns intern auf einen geteilten ersten Platz geeinigt und holen dieses Finale online nach.
Team: TR Sogeking, Goessergaul, Gasdingo
Team: the fire fox, Master_as_moe, JosefboyAT

COD 4 3on3*:
Team: Boerrigter, Master_as_moe, JosefboyAT
Rank: #3

CSS 2on2:
Team: Boerrigter, Master_as_moe
Rank: #3

http://www.log-lan.at/v2/index.php?mod=tournament2

*COD4 mussten wir leider wegen Zeitdruck kampflos aufgeben – unser Master_as_moe hatte sich mit 7 Turnieren ein wenig übernommen und wir sind in jedem Turnier zu weit gekommen – daher wurde am Ende einfach die Ausbeute an Stockerlplätzen maximiert.

Als multi gaming Clan hatten wir hier einen Ruf zu verteidigen und ich denke das ist uns für diese Aufstellung mehr als gelungen.

 BERICHT:

“Die Veranstaltung selbst hatte für mich dieses Mal sowohl positive als auch weniger positive Eindrücke hinterlassen und dennoch fällt es mir schwer ein Urteil abzugeben. Warum? Dieses Event ist wohl eines der jüngsten überhaupt. Zum 2. Mal wurde diese Veranstaltung nun aufgezogen und dafür auch sehr gut umgesetzt. Die Sympathie stimmt absolut, Essen, Trinken, gute Preispolitik vor allem auch mit angeboten wie Mittagsmenüs, frei Getränken usw usw. war alles TOP! Großes Lob!

Auch das Motto Ice Age wurde wie schon im ersten Jahr in Bühnenspielen gut umgesetzt. Manche mögen die dort gespielten Spiele als zu zeitintensiv, auch teils zu kindisch empfunden haben, mir haben sie beide male gut gefallen da man ein wenig Abwechslung reinbringt. Schön hätte ich allerdings Motto bezogene Spiele gefunden. zB Icy Tower? Wäre denke ich fairer und auch spannender am Beamer mit anzusehen als „Schnick Schnack Schnuck“.

Die Turnierorganisation war leider etwas durchwachsen. Es standen keine Hauptturniere fest auf die man sich vorbereiten konnte (Bei der Turnieranmeldung wurde erst angekündigt, dass die Turniere mit den meisten Spielern (im Endeffekt war es dann die Anzahl der Teams) die Hauptturniere bilden würden), die Server in CS:GO waren nicht optimal vorbereitet – in COD4 mussten bis zum Schluss gar die Spieler selbst den Server stellen. Uns wurde allerdings versichert, dass an diesem Punkt hart gearbeitet wird und auch schon ein Sponsor für die nächste Lan gefunden wurde.  Positiv kann man hier anmerken, dass sogar Turniere abgehalten wurden die eigentlich gar nicht geplant waren: man konnte einfach zur Turnierleitung gehen wenn man ein Paar Leute hatte dann wurde sofort ein neues Funturnier generiert.

Die Preise waren wie schon im ersten Jahr für eine Lan dieser Größe gigantisch! Razor Mäuse, externe Festplatten, Netzgeräte, Kühler und vieles mehr wurde geboten und auch hier wurde für nächstes Jahr schon einiges angekündigt.

Was bleibt uns als Fazit?

Ich denke bislang bauen sich die Organisatoren einen sehr zwischenmenschlichen Ruf auf. Man kommt gut mit den Leuten zusammen und kann eine Menge Spaß haben. Was einige von uns schon dieses Mal davon abgehalten hat dort hinzufahren ist der zu kurz geratene E-Sports Charakter. Zu wenig wird der competitive-Part ernst genommen was dazu führt das gute Spieler die gezielt Gegner in ihrem Spiel suchen wenig Motivation haben die Lan zu besuchen. Trotzdem war die Lan unterm Strich absolut in Ordnung und ich werde auf jeden Fall beim nächsten Mal auch wieder mit dabei sein”

 


Comments are closed.